FAQ

häufig gestellten Fragen

Dieser Schritt wird nach Verschmutzungsgrad angepasst. Es können leicht säurehaltige oder alkalische Reinigungsmittel eingesetzt werden, um organische oder anorganische Verschmutzungen anzulösen. So werden Kratzerrisikoen minimiert, da nicht auf Verschmutzungen herumgewicht wird.

Handwäsche mit 2 Eimer-System (der Waschhandschuh wird nach spätestens jedem Bauteil im klaren Wasser gereinigt und mit neuem Shampoo-Wasser-Gemisch angereichert)

Der komplette Innenraum wird gestaubt saugt. Schwer erreichbare Stellen werden mit einem trockenen Pinsel entstaubt und dann abgesaugt. Alle Bauteile werden mit Mikrofasertüchern und einem PH-neutralen Reiniger durchgewischt.

Es werden verschiedene Reiniger eingesetzt, um den Lack so wenig wie möglich mechanischer Belastung auszusetzten. Mechanische Belastung verursacht immer Mikrokratzer, was zu vermeiden gilt. Sind die Verunreinigungen angelöst, können sie fast rückstandslos entfernt werden. Für den Rest wird eine Reinigungsknete verwendet. Deshalb ist eine Politur nach dem kneten Pflicht.

Durch das entfetten wird der Lack Optimal für eine Versiegelung oder Politur vorbereiten. Vor der Politur werden alle Öle und Reinigungsrückstände entfernt. Vor einer Versiegelung alle Öle und Politur-Rückstände, wodurch die Versiegelung perfekt auf dem Lack haften kann, oder sich mit dem Lack verbinden kann (Keramikversiegelung)

Ja, ihr Auto ist auf dem Weg von und zur Halle über uns versichert. Selbstverständlich auch in der Halle.

Hier wird eine Hybridversiegelung aufgetragen, bei der eine Standzeit, je nach Beanspruchung und Pflege, von ca. 15 Monaten erreicht werden kann. Die hydrophobe Eigenschaft ist sehr gut und die Reinigung wird deutlich vereinfacht. Außerdem ist die Versiegelung, wie bei einer Keramikversiegelung chemieresistent.

Diese Keramikversiegelung der Stärke 9h, ist eine der härtesten Versiegelung und nur für gewerbliche Aufbereiter erhältlich. Umwelteinflüsse haben so deutliche Probleme auf dem Lack haften zu bleiben und einzubrennen. Die Versiegelung hält einen PH-Wert von 2-13 aus. Keramikversiegelungen bieten den besten Schutz und können nur durch eine Politur rückstandslos entfernt werden. Die Standzeit beträgt, je nach Beanspruchung und Pflege, ca. 2 Jahre.

CoatRims von Servfaces ist eine Keramikversiegelung mit all seinen Vorteilen. Hier wurde zusätzlich die Hitzebeständigkeit erhöht -50 °C – max. +1050 °C. Die Versiegelung schützt vor Lackschäden der Felgen

Ja. Das Aufbereiten kann je nach Programm über 40 Arbeitsstunden dauern. Daher muss fast immer das Auto vor Ort bleiben.

Die Wäsche von Außen dauert nicht so lange ca. 2-4 Stunden. Dies ist die Grundvoraussetzung für eine Politur. Es dürfen keinerlei Verschmutzungen mehr auf dem Lack vorhanden sein vor der Politur, damit ein kratzerfreies Ergebnis möglich ist. Es ist sehr arbeitsintensiv und zeitintensiv jedes Bauteil von außen zu polieren. Je Polierdurchgang werden mind. 4 Stunden gebraucht.

Vor einer Keramikversiegelung wird der Lack so gut es geht Defektfrei poliert. Die glatte Oberfläche ist nötig, damit die Keramikversiegelung sich optimal mit dem Lack verbinden kann. Dies erhöht die Performance von der Versiegelung wie z.B. die Standzeit. Dieser Prozess nimmt gewisse Zeit in Anspruch. Die Kosten ergeben sich aus den Arbeitsstunden und dem Preis der Produkte.